Fahranfänger gibt zu, Joint geraucht zu haben


 
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde ein junger Autofahrer angehalten, der unter Drogeneinfluss stand.

(ir) In der Nacht von Montag auf Dienstag war ein 20-jährigen Autofahrer in Pfaffenhofen unterwegs. Dort wurde er von einer Streife der dortigen Polizei angehalten. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenbeamten bei dem Fahranfänger drogentypische Ausfallerscheinungen fest. „Im Rahmen eines Gespräches gab der junge Mann zu, einen Joint geraucht zu haben und anschließend mit seinem Pkw gefahren zu sein“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Nach einer Blutentnahme die nun auf Drogen untersucht wird, durfte der Mann die Polizeiinspektion wieder verlassen.“ Den Fahranfänger erwartet jetzt eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.