Fahranfänger im Drogenrausch unterwegs


 
Eine Polizeistreife kontrollierte einen Autofahrer, dessen Pupillen stark vermindert reagierten. Er stand unter dem Einfluss von Rauschgift.

(ir) Am Mittwochabend gegen 21:55 Uhr wurde in der Aichacher Straße in Gerolsbach ein 21-jähriger Autofahrer von einer Streife der Pfaffenhofener Polizei gestoppt. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenbeamten bei dem Fahranfänger eine stark verminderte Pupillenreaktion fest. Ein freiwilliger Urintest am Kontrollort reagierte positiv auf vorangegangenen Konsum von Betäubungsmitteln. Daraufhin musste sich der junge Mann einer Blutentnahme bei der Pfaffenhofener Polizeidienststelle unterziehen. „Das Ergebnis der Blutuntersuchung wird über das weitere Vorgehen entscheiden“, so ein Polizeisprecher. Und er fügte hinzu: „Eine empfindliche Geldbuße und Fahrverbot dürfte den Betroffenen erwarten.“