Fahranfänger in Auto eingeklemmt


 
Aus ungeklärter Ursache kam ein 18-jähriger Autofahrer von der Straße ab, krachte gegen einen Baum und musste von der Feuerwehr aus einem Fahrzeug befreit werden.

(ir) Von Singenbach aus kommend fuhr am Donnerstagabend gegen 17:00 Uhr ein 18-jähriger Ford-Fahrer auf der Aichacher Straße in Richtung Gerolsbach. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahranfänger nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der der Seite seines Fahrzeugs gegen einen Baum, der neben der Fahrbahn steht. Der alleinbeteiligte Fahrer wurde bei dem Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt.



Die Bergung der Person erforderte den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren aus Gerolsbach und Aresing, die mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort waren. „Nach der Bergung aus dem Fahrzeug konnte der Verunfallte an den Rettungsdienst übergeben und ins Klinikum Ingolstadt verbracht werden“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Er erlitt bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen.“ Das totalbeschädigte Fahrzeug im Wert von 5.000 Euro wurde von einem Abschleppdienst geborgen.