Fahranfängerin (19) landet bei Gewitter im Straßengraben


 
Weil eine junge Autofahrerin wegen Starkregen die Straße nicht mehr sah, fuhr sie in den Straßengraben. Verletzt wurde sie in eine Klinik verbracht.

(ir) In der Nacht von Freitag auf Samstag fuhr kurz nach Mitternacht eine 19-jährige Autofahrerin auf der B13 in Richtung Pfaffenhofen. Zirka 500 Meter vor der Ortseinfahrt nach Reisgang geriet sie in ein Gewitter mit Starkregen. „Aufgrund des Starkregens verlor sie nach eigenen Angaben die Sicht zur Straße, kam ins Schleudern und von der Fahrbahn ab“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit.



Ihr Wagen kam im Graben zum Stehen. Er wurde im vorderen Bereich stark beschädigt. Die 19-Jährige wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr aus Hettenshausen mit 15 Einsatzkräften an der Unfallstelle.