Geldbörse und Handy auf Autodach vergessen


 
Aber als die Autofahrerin ihr Missgeschick bemerkte, war der Geldbeutel mit der Urlaubskasse schon verschwunden.

(ir) Eine 30-jährige Frau aus Pfaffenhofen legte am Samstagmittag gegen 12:30 Uhr in Pörnbach ihre Geldbörse und ihr Handy auf das Dach ihres Autos. Anschließend stieg sie in ihr Fahrzeug ein und fuhr los. Wenig später fiel ihr ihr Missgeschick auf. Doch auf ihrem Autodach konnte sie nur noch ihr Mobiltelefon feststellen. Sofort suchte sie ihre Fahrtstrecke ab. Doch leider ohne Erfolg. In dem Portemonnaie der Frau befand sich neben diversen Ausweispapieren auch noch ein vierstelliger Geldbetrag, den die Frau zuvor für ihren bevorstehenden Urlaub abgehoben hatte. Ein Zeuge konnte beobachten, dass ein bislang unbekannter Mann die Geldbörse mitgenommen hatte.

Hinweise zu dem Finder der Geldbörse nimmt die Pfaffenhofener Polizei unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.