Glücklicher Ausgang einer Vermisstensuche


 
Eine 80-jährige Frau wurde der Polizei als vermisst gemeldet. Sie wurde einige Stunden später wieder aufgefunden. 

(ir) Am Mittwochabend gegen 18:00 Uhr meldete ein Mann der Polizei, dass seine 80-jährige Frau anscheinend das Haus verlassen habe und aufgrund ihres Gesundheitszustandes vermutlich hilflos umherirren würde. „Aufgrund der kalten Witterung wurde von Seiten der Polizei sofort eine großangelegte Suchaktion gestartet“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Neben der Absuche mit mehreren Streifenfahrzeugen und Suchhunden wurde auch die Bevölkerung in die Suche miteinbezogen.“



Nach rund zwei Stunden meldete sich ein Anwohner, dass vor seiner Wohnung eine ältere Frau liegen würde. Schnell stellte sich heraus, dass es sich dabei um die vermisste 80-Jährige handelte. „Nach einer ärztlichen Untersuchung konnte die Frau leicht unterkühlt, aber ansonsten gesund wieder zu ihrem Mann gebracht werden“, so der Polizeisprecher abschließend.