In Disco blutig geschlagen


 
Ein 22-jähriger Mann schlägt im Vollrausch einem 19-Jährigen eine Bierflasche ins Gesicht. Der erleidet dabei eine Platzwunde.

(ir) In einer Diskothek in Schweitenkirchen gerieten in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 2:15 Uhr ein 22-jähriger Mann aus Pfaffenhofen und ein 19-jähriger Mann aus Baar-Ebenhausen in Streit. „Im Verlauf der Streitigkeit schlug der Pfaffenhofener mit einer Bierflasche auf den jungen Mann ein, wodurch dieser eine Platzwunde über dem Auge erlitt“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Aufgrund der Verletzung wurde er mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Pfaffenofen verbracht und dort behandelt.“ Nachdem der Täter mit über 2 Promille erheblich alkoholisiert war, wurde bei ihm nach Rücksprache mit der Ingolstädter Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt.