Ja ist denn schon Silvester?

(ir) Unbekannte beschädigen Briefkästen und Schafsweide mit Böller.

Fall 1:
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist ein Briefkasten in der Rosenstraße in Ilmmünster durch einen Böller beschädigt worden. Der Schaden beläuft sich hierbei auf ca. 100 Euro.

Fall 2:
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein Briefkasten durch einen Böller in der Eichenstraße in Strobenried beschädigt. Der Schaden beläuft sich hierbei ebenfalls auf ca. 100 Euro.

Fall 3:
Ebenfalls in der Nacht von Donnerstag auf Freitag schnitten Unbekannte den Elektroweidezaun von einer Schafsweide in Kleingurnöbach auf und fuhren anschließend mit einem unbekannten Fahrzeug über diese. Hierbei zündeten und schmissen Böller auf diese Weide. Die Schafe, die dort eingezäunt waren, liefen daraufhin von der Weide in alle
Himmelsrichtungen davon. Der Schaden hierbei beläuft sich auf ca. 150 Euro.

Aufgrund der Tatzeit und der Begehungsweise ist von einem Zusammenhang aller 3 Taten auszugehen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.