Jaguar aus Lackiererei gestohlen


 
Ein sonderbarer Fahrzeugdiebstahl beschäftigt die Pfaffenhofener Polizei.

(
ir) Aus einer Halle für Fahrzeuglackierungen in der Pfaffenhofener Joseph-Fraunhofer-Straße in der Zeit von Samstagmittag gegen 12:00 Uhr bis Montagmorgen um 5:00 Uhr ein nahezu neuwertiger schwarzer Jaguar XE mit Hamburger Kennzeichen gestohlen. Das Fahrzeug befand sich dort zu Lackierarbeiten. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich gewaltsam Zugang zu der Halle und plünderte im dortigen Büro eine Kaffeekasse. Danach startete er die abgestellte Limousine und fuhr mit ihr durch ein geschlossenes Rolltor in Freie.



Anschließend verschwand der Dieb mit dem wohl beschädigten Fahrzeug. „Eine Fahndung nach ihm und dem Fahrzeug war bislang erfolglos“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Vermutlich in diesem Zusammenhang dürfte auch der Aufbruch eines Wohnwagens im Bereich der Lackierhalle stehen.“ Dort dürfte der Täter aber nichts Brauchbares gefunden haben, da kein Diebstahlschaden festgestellt wurde. Weiterhin nutzte der Täter vermutlich einen älteren Opel, der von einem Autohaus auf dem Gelände abgestellt wurde, als vorübergehenden Aufenthalt.

Zeugen, die über das Wochenende verdächtige Beobachtungen auf dem Gelände des Autohauses gemacht haben werden gebeten, sich mit der Pfaffenhofener Polizei unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 in Verbindung zu setzen.