Joint fliegt in hohem Bogen aus Autofenster


  
Als ein Autofahrer von Polizei zu einer Verkehrskontrolle angehalten wurde, entsorgte er schnell einen frisch gedrehten Joint. Doch den Polizisten entging das nicht.

(ir) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 1:20 Uhr stoppte eine Streife der Pfaffenhofener Polizei einen BMW-Fahrer Oberthann. Noch bevor die Beamten aus dem Streifenwagen aussteigen konnten, flog in hohem Bogen ein weißer Gegenstand aus dem Beifahrerfenster des Fahrzeugs. „Dieser stellte sich bei einer Absuche als frisch gedrehter, aber noch unbenutzter Joint heraus und war wohl dem Fahrer etwas zu heiß geworden“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrers stellten die Streifenbeamten bei dem Mann keine Anzeichen auf vorangegangenen Alkohol- oder Drogenkonsum fest. Auch wurde bei ihm kein weiteres Rauschgift gefunden. „Er konnte die Fahrt fortsetzen, ihn erwartet nun aber eine Anzeige wegen Unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln“, so der Polizeisprecher abschließend.