Lkw bricht aus und beschädigt mehrere Autos


 
Gestern Nachmittag verlor ein Lastwagenfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und beschädigte dabei mehrere Fahrzeuge.

(ir) Ein 43-jähriger Lkw-Fahrer stand mit seiner neuen MAN-Zugmaschine auf dem Tankstellengelände des Euro-Rastplatzes in Schweitenkirchen und wollte diesen in Richtung Liebigstraße verlassen. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Brummifahrer die Kontrolle über seinen Lkw, wobei dieser selbst beschleunigte und zudem nicht mehr lenkbar war. Zunächst stieß die Zugmaschine dann gegen die rechte Seite eines von links kommenden Autos. Dieses wurde bei dem Zusammenprall auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite geschleudert.



Dabei streifte der Pkw einen weiteren Wagen und überfuhr ein Verkehrszeichen, das wiederum gegen ein weiteres Auto fiel. Der Lastwagen fuhr ungebremst weiter in Richtung des dortigen Disco-Parkplatzes, durchstieß eine Hecke und kollidierte dann mit einem kleinen Holzhäuschen. Dieses brach zusammen und fiel auf ein weiteres dort geparktes Auto. Erst danach kam der Lastwagen zum Stillstand. Die Pfaffenhofener Polizei ermittelt jetzt, wie es zu diesem Unfall kommen konnte. Eine Autofahrerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Die Polizei gab den Sachschaden mit rund 26.000 Euro an.