Mann spuckt Polizisten an


 
Ein Mann, der zur Haft ausgeschrieben war, erschien bei der Polizei. Als er festgenommen wurde, leistete er erheblichen Widerstand und verletzte einen Polizisten.

(ir) Ein 41-jähriger Mann erschien am Mittwochnachmittag auf der Wache der Pfaffenhofener Polizeidienststelle und wollte von den Beamten einen Sachverhalt klären lassen. Als die Polizisten die Personalien des 41-Jährigen überprüften, stellten sie fest, dass er zur Festnahme ausgeschrieben war, weil gegen ihn eine mehrmonatige Gefängnisstrafe verhängt wurde.



Schon als der Mann in die Haftzelle auf der Polizeidienststelle verbracht werden sollte, leistete er erheblichen Widerstand und verletzte dabei einen Polizisten. „Als er dann einige Zeit später in einen Streifenwagen verbracht wurde um in eine Justizvollzugsanstalt zu fahren, wehrte er sich trotz Fesselung erneut gegen die Maßnahme und spuckte einen Beamten zudem noch in das Gesicht“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu. „Den 41-Jährigen erwartet jetzt neben seiner Freiheitsstrafe noch eine zweifache Anzeige wegen Widerstand und Körperverletzung gegen Polizeibeamte.“