Mehr als 30 Strafzettel verteilt


 
Aufgrund diverser Beschwerden wurde am Dienstagmorgen die Zufahrt am Busbahnhof beim Pfaffenhofener Gymnasium überwacht.

(ir) Die Beschilderung am Busbahnhof beim Pfaffenhofener Gymnasium zeigt eigentlich, dass die Zufahrt nur für Omnibusse erlaubt ist. Dennoch fahren viele Eltern mit ihren Autos in die Buszufahrt, um dort ihre Kinder aussteigen zu lassen. Da dabei jedoch das Aussteigen der mit dem Bus fahrenden Kinder gefährdet wird und zudem die reibungslose An- und Abfahrt der Busse eingeschränkt ist, gingen bei der Pfaffenhofener Polizei verschiedenste Beschwerden ein.



Innerhalb kürzester Zeit registrierte die Verkehrsdienstangestellte der Polizeiinspektion Pfaffenhofen mehr als 30 Verkehrsverstöße. Die Fahrer der Autos erwartet jetzt ein Bußgeld in Höhe von jeweils 20 Euro. Zur Sicherheit der Kinder bittet die Pfaffenhofener Polizei darum, die dort geltende Verkehrsregelung zu beachten und einen geeigneten Parkplatz zum gefahrlosen Aussteigen der Kinder zu suchen.