Mehrere Autofahrer unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluß unterwegs

Drogenfahrt
Ein 37-jähriger Autofahrer aus Geisenfeld wurde am Samstagabend um 18:00 Uhr in der Geisenfelder Straße in Ernsgaden mit seinem BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei ergaben sich konkrete Hinweise auf vorangegangenen Drogenkonsum. Ein Schnelltest verlief positiv. Es wurde daraufhin eine Blutentnahme angeordnet, die Weiterfahrt unterbunden. Der 37-Jährige muss nun mit einer Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz, einem Bußgeld, Punkten in Flensburg sowie einem Fahrverbot rechnen.

 

Alkoholfahrt
Um 21:20 Uhr wurde ein 47-jähriger Italiener mit Wohnsitz in Geisenfeld in der Eglseegasse mit seinem Opel einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkoholtest erbrachte einen Wert in Höhe von über 1,6 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt, er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und erhält eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Alkoholfahrt
Um 23:25 Uhr wurde bei einer 49-Jährigen aus Geisenfeld ebenfalls eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Sie war mit ihrem VW im Ortsteil Engelbrechtsmünster unterwegs. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen Wert in Höhe von knapp 0,6 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, die 49-Jährige erhält eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz und muss neben einem Bußgeld und Punkten in Flensburg auch mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

 

Alkoholfahrt
Auf der Staatsstraße 2232 bei Geisenfeld wurde am Sonntag um 1:27 Uhr ein 28-Jähriger Vohburger mit seinem BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Alkoholtest erbrachte einen Wert von knapp unter 0,5 Promille, weswegen die Weiterfahrt präventiv unterbunden wurde. Sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.

 

Alkoholfahrt
Ein 59-Jähriger Wolnzacher wurde am Sonntag gegen 2:20 Uhr im Ortsteil Niederlauterbach mit seinem BMW einer Kontrolle unterzogen. Nachdem Alkoholgeruch festgestellt worden ist, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von knapp 1,2 Promille ergab. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt, ferner wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Der 59-Jährige muss nun mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.