Mini kracht auf Feuerwehrauto


 
Ein Fahranfänger war mit überhöhter Geschwindigkeit auf der B 13 unterwegs und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

(ir) Von Pörnbach kommend fuhr am Freitagabend gegen 19:00 Uhr ein 18-jähriger Mini-Fahrer aus Pfaffenhofen auf der B 13 in Richtung Pfaffenhofen. Zeitgleich bog ein 21-jähriger Mann mit einem MAN-Feuerwehrfahrzeug von Bachappen kommend nach links auf die bevorrechtigte B 13 in Richtung Pfaffenhofen ein. „In diesem Bereich besteht auf der B 13 eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 80 km/h“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Nach Angaben von unbeteiligten Zeugen war der Mini-Fahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.“ Als er auf das einbiegende Feuerwehrfahrzeug aufschloss, versuchte er gleich, dieses zu überholen. Da aber Gegenverkehr kam, musste er seinen Mini wieder abbremsen und nach rechts einscheren. Dabei fuhr er auf das Heck des Feuerwehrautos auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Schaden wurde von der Polizei auf etwa 10.000 Euro geschätzt.