Nagelneues Wohnmobil im Suff geschrottet


 
Eine betrunkene Fahrerin kam mit einem Wohnmobil von der Fahrbahn ab und verursachte dabei sehr hohen Sachschaden.

(ir) In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 3:45 Uhr fuhr eine 25-jährige Frau aus Oberhausen mit einem Wohnmobil auf der Tegernbacher Enthofstraße in Fahrtrichtung Pfaffenhofen. Im Bereich einer Linkskurve kam sie dann nach links von der Fahrbahn ab, fuhr auf einer Länge von zirka 30 Metern über einen hölzernen Gartenzaun und kam mit ihrem Fahrzeug schließlich an einem Baum zum Stillstand.



Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme stellten die Streifenpolizisten bei der Wohnmobil-Fahrerin Alkoholgeruch fest. Daraufhin wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest bei ihr durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,9 Promille. Die junge Frau musste deshalb die Polizisten Blutentnahme begleiten. Außerdem wurde ihr Führerschein sichergestellt.



„Die beiden Fahrzeuginsassen des Wohnmobils blieben bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Allerdings entstand an dem Neufahrzeug Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 50.000 Euro.“ Die Fahrerin erwartet jetzt aufgrund ihrer Alkoholisierung eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.