Radfahrer (27) runtergefahren und verletzt


 
Ein Auto fuhr zu weit rechts und erfasste mit seinem Außenspiegel einen Radfahrer. Mit dem Rettungswagen kam der Verletzte in Krankenhaus.

(ir) In Richtung Pfaffenhofen fuhr am heutigen Dienstmorgen gegen 6:30 Uhr ein 27-jähriger Radfahrer auf der Straße Posthof in Hettenshausen. Bei der Einfahrt zur Schellermühle wurde der Radler von einem schwarzen VW Kleinwagen überholt. „Der Autofahrer fuhr dabei so weit rechts, dass er den Radler mit dem rechten Außenspiegel erfasste und dieser zu Sturz kam“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Ohne anzuhalten fuhr der unbekannte Fahrzeugführer einfach weiter.“ Der geschädigte Fahrradfahrer konnte noch ein Teilkennzeichen aus Pfaffenhofen ablesen. Bei seinem Sturz verletzte er sich am rechten Arm und wurde von einem Rettungswagen in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht. Am Fahrrad des 27-Jährigen entstand geringer Sachschaden.

Die Polizeiinspektion Pfaffenhofen sucht jetzt nach dem oder der Unfallflüchtigen und bittet unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 um Hinweise.