Räuberischer Dieb in Lebensmittelmarkt


 
In einem Supermarkt kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen einem Ladendieb und einem Detektiv. Der Dieb wurde dabei leicht verletzt.

(ir) Am Freitag gegen 11:00 Uhr beobachtete der Detektiv eines Supermarktes in der Weiherer Straße in Pfaffenhofen einen älteren Mann, der verschiedenste Lebensmittel aus den Regalen nahm und in seinen Rucksack steckte. „Als der Mann ohne zu bezahlen den Kassenbereich passierte, wurde er von dem Detektiv angesprochen und festgehalten“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Der Dieb reagierte sofort aggressiv, schlug um sich, konnte sich losreißen, verlor aber den Rucksack mit dem Diebesgut.“ Als die Tasche des Ladendiebs durchsucht wurde, fand die Polizei darin eine Krankenkassenkarte. Sie ist auf den flüchtenden 64-jährigen Mann ausgestellt. „Noch während der polizeilichen Aufnahme des Vorfalles kam der ältere Herr zurück und entschuldigte sich für seine Tat“, so der Polizeisprecher weiter. Bei dem Handgemenge mit dem Detektiv erlitt der Mann leichte Schürfwunden. Trotz seiner Reue erwartet ihn jetzt aber eine Anzeige wegen eines räuberischen Diebstahls.