Rauchender Mähdrescher


 
Auf einem Feld in Waal entwickelt eine landwirtschaftliche Maschine Rauch. Der Landwirt setzte sofort einen Feuerlöscher ein.

(ir) Einen gehörigen Schrecken dürfte am Dienstagabend gegen 20:50 Uhr der Fahrer eines Mähdreschers auf einem Feld in der Nähe von Waal im Gemeindebereich Rohrbach bekommen haben. Aus bislang ungeklärten Gründen entwickelte sich Rauch im Motorraum seines landwirtschaftlichen Fahrzeuges. „Zu einem Brandausbruch kam es letztlich nicht, da der Fahrzeugführer sofort seinen Feuerlöscher einsetzte und vorsorglich löschte“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Die verständigten Feuerwehren Rohrbach und Waal mussten somit nicht mehr zum Einsatz kommen.“ Über einen Sachschaden konnte die Polizei noch keine Auskunft erteilen.