Sachbeschädigung durch Graffiti


 
Unbekannter Täter bringt mehrere Graffitischmierereien an Gebäuden in der Scheyerer Straße und Kellerstraße in Pfaffenhofen an. 

(ir) Am Samstagabend gegen 21:25 Uhr stellte der Inhaber eines Spielwarengeschäftes in der Scheyerer Straße in Pfaffenhofen an der Fassade seines Wohn- und Geschäftsgebäudes frische Graffitischmierereien fest. Auch an einem unmittelbar gegenüberliegenden Mehrparteienhaus in der Kellerstraße befanden sich gleichartige Graffiti, deren Farbe ebenfalls noch feucht war. „Die Schmierereien wurden jeweils in grüner Farbe angebracht“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Der dadurch entstandene Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf mehrere hundert Euro taxiert.“

Da bislang keine Täterhinweise vorliegen, bittet die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 um Mitteilungen aus der Bevölkerung.