Schwer verletzter Getränkefahrer (32)


 
Bei Reichertshausen verliert ein Lkw-Fahrer die Kontrolle über seinen Getränkelaster und rutscht in einen Graben. Dabei wurde er schwer verletzt.

(ir) Ein 32-jährige Getränkefahrer war am Mittwochmorgen gegen 9:45 Uhr auf der Staatsstraße 2337 von Reichertshausen in Richtung Jetzendorf unterwegs. Zirka 200 bis 300 Meter nach dem dortigen Golfplatz verlor er in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über seinen Lastwagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der voll beladene Lkw rutschte dabei in einen Graben und musste zur Bergung zunächst umgeladen werden.



Der Getränkefahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Vor Ort halfen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Reichertshausen, Ilmmünster und Paindorf bei der Absicherung der Unfallstelle sowie dem Umladen und Bergen des Getränkelasters. Am Lkw und der Ladung ist laut Polizei ein Schaden von rund 20.000 Euro entstanden.