Schwerer Verkehrsunfall bei Uttenhofen


 
Eine Autofahrerin bemerkte zu spät, dass das Auto vor ihr hält und kracht mit voller Wucht darauf.

(ir) Eine 36-jährige Peugeot-Fahrerin war am Montag gegen 7:55 Uhr auf der Staatsstraße 2232 in Richtung Pfaffenhofen unterwegs. Auf Höhe Uttenhofen musste sie verkehrsbedingt anhalten, weil ein Fußgänger die Straße an der dortigen Fußgängerampel überquerte. Hinter der Peugeot-Fahrerin folgte ein BMW, dessen 52-jährige Fahrerin das stehende Auto zu spät bemerkte und ungebremst auf den Peugeot auffuhr.



Dabei wurde die BMW-Fahrerin mittelschwer verletzt. Sie musste mit einem Rettungswagen in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht werden. Die Peugeot-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr aus Uttenhofen war im Einsatz und sicherte die Unfallstelle ab. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.