Scirocco-Fahrer (29) kracht in Leitplanke


   
Weil der Gegenverkehr auf der anderen Fahrspur daherkam, wich ein VW-Fahrer aus und prallte gegen die Leitplanke.

(ir) Ein 29-jährige VW Scirocco-Fahrer war am Montagnachmittag gegen 14:45 Uhr auf der Kreisstraße PAF 9 von Geisenhausen nach Walkersbach unterwegs, als ihm in einer Rechtskurve im dortigen Waldstück ein Audi entgegenkam, der teilweise auf der Spur des 29-Jährigen fuhr. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, lenkte der Scirocco-Fahrer nach rechts und kollidiert mit der dortigen Leitplanke.



Zunächst blieben beide Fahrzeuge stehen, doch dann gab der Audi-Fahrer Gas und setzte seine Fahrt fort. „Zu einer Kollision zwischen den beiden Pkw kam es nicht“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit. Am VW entstand bei dem Unfall ein Schaden, der von der Polizei auf eine Höhe von rund 6.000 Euro geschätzt wurde.

Zeugen die diesen Unfall gesehen haben werden gebeten, sich bei der Pfaffenhofener Polizei unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 zu melden.