Störer landet in Haftzelle


 
In der vergangenen Nacht kam es in einer Gaststätte zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein Mann leicht verletzt wurde.

(ir) Bei einer Schubserei zwischen zwei Männern in einer Pfaffenhofener Gaststätte versuchte ein 18-jähriger Mann in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 2:15 Uhr die Situation zu schlichten. Dabei wurde der 18-Jährige von einem 21-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Zudem versetzte er dem 18-Jährigen eine Kopfnuss. Der 21-jährige Schläger stand zu diesem Zeitpunkt unter Alkoholeinfluss. Während der polizeilichen Anzeigenaufnahme störte dann noch ein unbeteiligter 27-jähriger Mann die Polizisten.



Mehrfache Platzverweise ignorierte der 27-Jährige und beleidigte er die eingesetzten Streifenbeamten. Wegen seiner starken Alkoholisierung und der Störungen wurde er von den Polizeikräften in Gewahrsam genommen und in eine Haftzelle auf der Pfaffenhofener Polizeiinspektion verbracht.