Trickdiebstahl

(ir) Drei noch unbekannte Männer südländischen Aussehens haben aus einem Küchenstudio rund 700 Euro geklaut.

Am Mittwoch gegen 10:50 Uhr betraten zwei Männer ein Küchenstudio in der Pfaffenhofener Raiffeisenstraße und informierten sich über eine Küche. Hierbei gelang es den beiden die Verkäuferin derart abzulenken, dass einer der Männer ins Büro gehen und dort eine Geldkassette an sich nehmen konnte. Als die Geschädigte den Diebstahl bemerkte flüchteten die beiden Männer aus dem Laden und liefen zu Fuß mit ihrer Beute von rund 700 Euro weiter.
Einer Zeugenaussage zufolge waren die zwei Männer zuvor mit einem Fahrer in einem dunklen Audi A4 vor das Geschäft gefahren.
Die Täter waren südländischen Aussehens.
Zeugen die eventuelle verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten sich bei der Polizei Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 zu melden.