Um 9:00 Uhr schon über 1,1 Promille


  
Eine betrunkene Autofahrerin überschlug sich auf der Staatsstraße. Jetzt ist sie ihren Führerschein los.

(ir) Am heutigen Mittwochvormittag gegen 9:00 Uhr fuhr eine 52-jährige Autofahrerin auf der Staatsstraße 2232 von Pfaffenhofen in Richtung Rohrbach. Kurz vor der Abzweigung nach Eschelbach kam sie zunächst auf die andere Fahrbahnseite, versuchte dann gegenzulenken und schleuderte anschließend nach rechts in einen Graben. Dort überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen.



Die Frau verließ nach dem Überschlag eigenständig ihr Auto und trug laut Polizei nur leichte Verletzungen davon. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich nach Polizeischätzungen auf rund 10.000 Euro. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die Autofahrerin unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Daraufhin wurde bei der 52-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt und ihr Führerschein sichergestellt.