Unaufmerksamer Autofahrer streift Überholten und verletzt sich leicht

Ein 41-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen überholte am Sonntag gegen 17:00 Uhr mit seinem Audi kurz vor dem Autobahndreieck Holledau in Richtung Nürnberg auf dem linken Fahrstreifen einen 24-jährigen aus Fürth, der mit seinem VW Polo den mittleren Fahrstreifen befuhr. Als sich der 41-Jährige mit der Front seines Fahrzeugs auf Höhe der Fahrzeugmitte des VW befand, kam er nach rechts und streifte dabei den Polo. Hierbei wurde der Audifahrer leicht verletzt, er wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 7.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Wolnzach und Geisenhausen waren zur Unterstützung an der Unfallstelle, sie sperrten den linken und mittleren Fahrstreifen bis zur Bergung der Fahrzeuge, die gegen 17.50 Uhr beendet war.