Unfallflucht am Morgen


 
Ein Vordermann rollt an einer Ampel zurück und beschädigt dabei den hinter ihm stehenden Pkw.

(ir) Ein 79-jähriger Toyota-Fahrer war am Donnerstagmorgen gegen 7:50 Uhr auf der Reichertshausner Schlossstraße in Richtung B 13 unterwegs. An der dortigen Kreuzung wollte der Autofahrer nach links in Richtung Pfaffenhofen abzubiegen. Zu diesem Zeitpunkt zeigte die Ampel für Linksabbieger Rotlicht. Vor dem Toyota-Fahrer wartete dort bereits ein anderer Autofahrer auf der Linksabbiegespur und der 79-Jährige ordnete sich hinter diesem ein. Als die Ampel auf Grün umschaltete, rollte der Vordermann beim Losfahren ein Stück zurück und stieß mit seinem Heck gegen die Front des Toyotas.



Danach fuhr der bislang unbekannte Unfallverursacher los und kam seinen gesetzlichen Pflichten nicht nach. Der 79-jährige Geschädigte konnte bei der Polizei nur angeben, dass es sich um ein silbernes oder graues Auto gehandelt habe. Am Toyota entstanden Lackschäden an der linken Front. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf 800 Euro geschätzt.

Hinweise zu dem unbekannten Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.