Unfallflüchtiger verliert Stoßstange


 
Bei Schweitenkirchen fährt ein Unbekannter gegen eine Verkehrsinsel und zerstört drei Verkehrszeichen. Die Polizei hat die Stoßstange des Fahrzeugs gefunden. 

(ir) In der Zeit von Donnerstagabend um 23:00 Uhr bis Freitag um 1:45 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer auf der Kreisstraße PAF 20 in Richtung Staatsstraße 2045. An der Einmündung zur Staatsstraße 2045 fuhr er aus bislang unbekannter Ursache über die dortige Verkehrsinsel und zerstörte dabei drei Verkehrszeichen, die dort angebracht waren. Der Schaden wurde am Freitag gegen 1:45 Uhr festgestellt. Der Unfallverursacher hatte sich entfernt, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro zu kümmern.



Allerdings hatte er übersehen, dass er bei dem Aufprall die vordere Stoßstange seines Fahrzeuges mit Kennzeichen verloren hatte. Diese wurde in einem gegenüberliegenden Feld aufgefunden. Bei dem Unfallfahrzeug handelt es sich um einen Opel Vectra mit ungarischer Zulassung. Der Halter des Opels ist in Bayern nicht gemeldet. „Möglicherweise handelt es sich um einen Saisonarbeiter oder Touristen, welcher sich vorübergehend in der Nähe aufhält“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit.

Die Polizeiinspektion Pfaffenhofen bittet unter Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 um sachdienliche Hinweise.