Unfallverursacher beschimpft Geschädigten


 
Erst fährt ein Autofahrer gegen ein stehendes Fahrzeug, dann beschimpft er den Halter und schlussendlich flüchtet er von der Unfallstelle.

(ir) Am Mittwochnachmittag gegen 14:45 Uhr stellte ein Mann seinen Audi in der Pfaffenhofener Anton-Bruckner-Straße und öffnete für seine Tochter die linke Hintertür. In diesem Moment fuhr aus entgegengesetzter Richtung ein Mazda-Fahrer an dem Audi vorbei und streifte mit seinem Außenspiegel die geöffnete Fahrzeugtür. Der Audi-Besitzer befand sich währenddessen im Türbereich.



Nach dem Zusammenstoß bremste der Mazda-Fahrer sein Auto ab und kam nach wenigen Metern zu Stehen. Er stieg dann aus, beschimpfte den Audihalter und fuhr weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen. An der Beifahrertür des Audis entstanden bei dem Unfall Schrammen. Der Schaden beläuft sich auf rund 250 Euro. Da das Kennzeichen des Mazdas bekannt ist, erwartet den verantwortlichen Fahrer jetzt eine Strafanzeige wegen Unfallflucht und Beleidigung.