Wegen einer Frau (18) flogen die Fäuste


 
Zwei Jugendliche gerieten auf einer Disco-Tanzfläche in Streit. Der jüngere der beiden verteilte dann Faustschläge.

(ir) Beim Tanzen mit einer gemeinsamen 18-jährigen Bekannten aus Rohrbach gerieten in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 2:05 Uhr ein 16-jähriger Jugendlicher aus Kipfenberg und ein 17-Jähriger aus Königsmoos in einer Schweitenkirchener Diskothek in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der 16-Jährige dem 17-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und schubste ihn von der Tanzfläche. Ein Freund des 17-Jährigen, ein 20-jähriger Heranwachsender aus Karlskron, ging daraufhin zu dem 16-Jährigen hin. Doch der Jugendliche diskutierte nicht lange mit ihn und schlug auch dem 20-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Als die 18-jährige Bekannte dann den Streit schlichten wollte, wurde sie auch noch leicht verletzt. Alle Streitbeteiligten waren laut Polizei alkoholisiert. Der genaue Hergang muss jetzt in den polizeilichen Vernehmungen geklärt werden.