Weidezaungerät gestohlen



Innerhalb der letzten Woche hat ein Unbekannter ein Weidezaungerät gestohlen, das zum Schutz brütender Brachvögel angebracht war.

(ir) Ein bislang unbekannter Täter entwendete in der Zeit von Samstag, 13. Mai gegen 17:00 Uhr bis zum gestrigen Sonntagvormittag um 11:00 Uhr im Hohenwarter Ortsteil Schwaig ein Weidezaungerät. Das Elektrogerät des Herstellers Coral, Typ Super AB250 mit zugehörigem AKO-Akku hat einen Wert von zirka 350 Euro. Weidezaungerät war im Paartal zwischen den Ortschaften Schwaig und Deimhausen nördlich der Kreisstraße PAF 13 zum Schutz dort brütender Brachvögel angebracht worden. „Auf dem Gerät und einem zugehörigen Akku ist jeweils ein Aufkleber des Landesbundes für Vogelschutz angebracht“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit.

Hinweise auf den Verbleib der Geräte nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.