Werkzeuge aus Sprinter geklaut


 
Über Nacht öffneten Unbekannte die Seitentür eines Firmenfahrzeugs und entwendeten daraus hochwertige Geräte und Werkzeuge.

(ir) Am Montagabend gegen 20:00 Uhr wurde in einer Parkbucht der Marienstraße in Scheyern ein Firmenfahrzeug abgestellt. Am heutigen Dienstagmorgen gegen 7:15 Uhr stellte der Fahrer fest, dass die Seitentür des Sprinters offen stand und diverse Werkzeuge und Maschinen der Marke Makita und Hilti gestohlen wurde. „An der Seitentür konnten keinerlei Aufbruchsspuren gesichert werden“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Wie der oder die Täter in das Fahrzeug gelangten ist noch zu ermitteln.“ Der Beuteschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf zirka 2.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Pfaffenhofen bittet unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 um sachdienliche Hinweise.