Zapfpistole abgerissen


 
An einer Tankstelle reißt ein bislang Unbekannter den Zapfhahn ab. Jetzt muss die Videoaufzeichnung ausgewertet werden. 

(ir) Ein Zeuge verständigte am Samstagabend gegen 22:00 Uhr die Pfaffenhofener Polizei, dass an einer Tankstelle in Fahlenbach offensichtlich ein Diesel-Zapfhahn abgerissen sei und Diesel auslaufe. Als eine Polizeistreife bei der Tankstelle eintraf, stellten die Beamten fest, dass die Pumpe der betreffenden Zapfsäule bereits automatisch gestoppt hatte. Deshalb war nur wenig Dieselkraftstoff ausgelaufen.



Der Kraftstoff konnte gebunden werden. „Mutmaßlich hat ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beim Wegfahren kurz vorher den Zapfhahn abgerissen“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit. Die Tankstelle ist videoüberwacht. Die Aufnahmen wurden gesichert und werden in nächster Zeit ausgewertet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.