Zwei geparkte Autos verkratzt


 
Bei der Pfaffenhofener Polizei wurden gestern zwei Unfallfluchten zur Anzeige gebracht.

(ir) In einem Fall parkte eine Geschädigte ihren schwarzen VW Golf in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Korbinianstraße in Raffenstetten. Als sie am Montagmorgen zu ihrem Auto ging, musste sie feststellen, dass die linke Fahrzeugseite verkratzt war. Es wurde zwar am dem beschädigten Fahrzeug ein Zettel hinterlassen, auf dem eine Entschuldigung stand, aber Personalien des Verursachers standen keine darauf. „Nach Schadensbild könnten die Kratzer durch einen Radfahrer verursacht worden sein“, vermutet ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Schaden beläuft sich auf rund 400 Euro.“
 


Im zweiten Fall parkte eine Geschädigte ihren weißen Peugeot am gestrigen Montagnachmittag gegen 14:00 Uhr in der Dr.-Ludwig-Zamenhofstraße in Pfaffenhofen. Als sie drei Stunden später zurückkam, stellte sie einen Kratzer an der linken Fahrzeugseite fest. Der Schaden wurde von der Polizei auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise zu den beiden Unfallfluchten nimmt die Pfaffenhofener Polizei unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.