Zwei Verletzte nach Auto-Lastwagen-Crash


 
Auf der Staatstraße 2045 ereignete sich ein Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw. Beide Fahrzeugführer wurden dabei verletzt.

(ir) Ein 61-jähriger Crysler-Fahrer war am Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße 2045 in Richtung Pfaffenhofen unterwegs. Bei Schweitenkirchen befand er sich auf der Abbiegespur und wollte bei der dortigen Tankstelle nach links abbiegen. Dabei kam ihm ein 40-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem 7,5-Tonner entgegen. Der 61-jährige Autofahrer übersah aus bislang ungeklärten Gründen den Lastwagen und stieß mit ihm zusammen.



Dabei wurde der Crysler total zerstört und blieb am Straßenrand liegen. Der Lastwagen wurde bei dem Unfall ebenfalls beschädigt, fuhr aber noch in ein angrenzendes Feld, wo er dann stehen blieb. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. Bei der Kollision erlitt der Autofahrer nur leichte Verletzungen. Der Brummi-Fahrer musste vom Rettungshubschrauber mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen werden. An der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr aus Schweitenkirchen zur Unterstützung und Verkehrslenkung eingesetzt.