Zweijähriges Mädchen kommt in Klinik


    
Beim Linksabbiegen übersieht eine Fahranfängerin ein entgegenkommendes Auto.

(ir) Eine 22-jährige Audi-Fahrerin fuhr am Freitagabend gegen 18:20 Uhr auf der Staatsstraße 2045 von Mitterscheyern kommend in Richtung Pfaffenhofen. Sie wollte an der sogenannten Radlhöfe-Kreuzung nach links abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden BMW, der trotz Ausweichmanöver gegen die rechte Seite des Audis fuhr. Bei dem Unfall wurde die zweijährige Tochter der Audi-Fahrerin leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden, der von der Polizei auf jeweils zirka 5.000 Euro geschätzt wurde. Hinter dem BMW fuhr ein silberfarbener BMW X3 oder X5.

Der BMW-Fahrer beziehungsweise die Fahrerin wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen als Zeuge beziehungsweise Zeugin zu melden.