16-Jähriger ohne Führerschein unterwegs


 
Eine Polizeistreife stoppte einen jugendlichen Motorrollerfahrer, der schneller fuhr, als es erlaubt ist.

(ir) Ein 16-jähriger Jugendlicher aus Schrobenhausen war am Sonntagabend gegen 19:50 Uhr mit einem Motorroller auf der Gerolsbacher Straße in Schrobenhausen unterwegs. Dort wurde er von einer Streife der Schrobenhausener Polizei gestoppt, weil an dem Motorroller ein Versicherungskennzeichen angebracht war, doch das Leichtkraftrad mit deutlich höherer als der erlaubten Geschwindigkeit unterwegs war. Der 16-Jährige gab dann auch gleich zu, den Roller technisch manipuliert zu haben.



Gegen den Jugendlichen wurde eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstellt. Da der Motorroller auf den Vater des 16-Jährigen versichert ist, muss auch gegen ihn eine Strafanzeige wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis erstellt werden.