2 Promille muss man erst einmal erreichen

(ir) Ein Autofahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen fiel einem Verkehrsteilnehmer auf, wie er mit seinem Auto in Schlangenlinien durch Klingsmoos fuhr.

Nach Verständigung der Polizeiinspektion Schrobenhausen und der eingeleiteten Fahndung konnte der 24-jährige Fahrer dann am Dienstag gegen 19:00 Uhr in Aresing angetroffen werden. Da er stark nach Alkohol roch, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab eine Atemalkoholkonzentration von knapp 2 Promille.
Nun durfte er die Beamten zur Blutentnahme begleiten. Seine Fahrerlaubnis wurde sichergestellt und er darüber belehrt, dass er ab sofort kein fahrerlaubnispflichtiges Kraftfahrzeug mehr führen darf. br>
Nun muss sich der junge Mann vor Gericht wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.