5.500 Schaden an drei Autos


 
Umgestürzter Baum zwischen Schrobenhausen und Sandizell verursacht zwei Verkehrsunfälle.

(ir) Eine 39-jährige VW Passat-Fahrerin aus Pöttmes fuhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1:20 Uhr von Schrobenhausen in Richtung Sandizell. Dabei bemerkte sie einen quer über der Fahrbahn liegenden Baum zu spät und fuhr darüber. Zur selben Zeit kam ihr ein 29-jähriger Audi A4-Fahrer aus Schrobenhausen entgegen. „Durch die herumfliegenden Teile des Baumes wurde der Pkw des Schrobenhausener ebenfalls beschädigt“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Auch eine 35-jährige Autofahrerin, die ebenfalls aus Pöttmes stammt, übersah den Baum und überfuhr ihn mit ihrem VW Touran. Dabei wurde lediglich der Kotflügel leicht beschädigt. Der Schaden beläuft sich bei diesem Fahrzeug auf auf ungefähr 1.000 Euro. Am VW Passat schätzte die Polizei den Sachschaden auf zirka 4.000 Euro, am Audi des Schrobenhauseners auf zirka 500 Euro.



Dieser Baum und ein weiterer Baum, der ebenfalls auf die Straße gestürzt war, wurde von der Freiwilligen Feuerwehr aus Schrobenhausen zersägt und beiseitegeschafft, sodass die Fahrbahn wieder problemlos befahren werden konnte.