Alkoholisierter Fahranfänger


 
Mitten in der Nacht wurde ein 21-jähriger Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Er durfte seine Fahrt nicht fortsetzen.

(ir) In der Nacht von Freitag auf Samstag war ein 21-jähriger VW-Fahrer in der Neuburger Straße in Schrobenhausen unterwegs und wurde gegen 1:30 Uhr von einer Polizeistreife einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. „Im Laufe der Kontrolle kam der Verdacht einer Alkoholisierung des Fahrzeugführers auf“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Dieser wurde durch die Atemalkoholtests vor Ort und bei der Dienststelle in Schrobenhausen bestätigt.“ Die Atemalkoholtests ergaben einen Wert von 0,6 Promille. Der junge Schrobenhausener durfte seine Fahrt deshalb nicht mehr fortsetzen. „Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren“, so der Polizeisprecher abschließend.