Auto auf Supermarktparkplatz verkratzt


  
Während ein Rentner rund eine Stunde lang beim Einkaufen war, fügte ein Unbekannter seinem Mercedes einen Kratzer zu.

(ir) Am Donnerstagvormittag gegen 11:00 Uhr parkte ein 74-jähriger Mann aus Schrobenhausen seinen silbernen B-Klasse-Mercedes auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Augsburger Straße in Schrobenhausen. Als er um 12:00 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, entdeckte er daran einen Kratzer, der sich über die halbe Fahrertür zog. „Aufgrund der Beschaffenheit des Kratzers wird nicht von einem Unfall, sondern von einer Sachbeschädigung ausgegangen“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Wer kann Angaben zu Täter oder Tathergang machen?“

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.