Auto hat nur noch Schrottwert


 
Ein 81-jähriger Autofahrer übersieht eine junge Pkw-Lenkerin und stößt mit ihr zusammen. Anschließend ist ihr Auto Totalschaden.

(ir) Am Samstagnachmittag gegen 13:45 Uhr fuhr ein 81-jähriger Rentner aus Fürstenfeldbruck mit seiner Mercedes E-Klasse von Oberweilenbach an die Staatsstraße 2084 von Gerolsbach in Richtung Weilach heran und wollte sie überqueren. Dabei übersah er eine 24-jährige Opel Corsa-Fahrerin aus Freising, auf in Richtung Weilach fuhr. Trotz eines Ausweichmanövers der jungen Frau konnte ein Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge nicht mehr verhindert werden.



Die 24-jährige kam nach der Kollision erst im benachbarten Feld zum Stehen. Verletzt wurde bei dem Unfall keiner der Beteiligten. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Am Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 4.000 Euro. Den Sachschaden am Mercedes schätzte die Polizei auf rund 5.000 Euro.