Autofahrer macht hupend auf Feuer aufmerksam


 
Vermutlich ein Böller setzte in Schrobenhausen eine Biomülltonne in Brand.

(ir) Kurz nach dem Jahreswechsel, gegen 0:30 Uhr, brannte in der Ascher Straße in Schrobenhausen eine Biomülltonne. Laut Polizei konnte der Besitzer der Tonne den Brand mit ein paar Eimern Wasser eindämmen, bis die alarmierten Feuerwehr aus Schrobenhausen eintraf. Die Feuerwehrleute löschten den schwelenden Brand dann endgültig ab. Die Mülltonne wurde dabei zerstört und es entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von zirka 100 Euro. „Brandursache dürfte ein Böller gewesen sein, der in der Mülltonne gezündet wurde“, vermutete ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Der Autofahrer, der den Mülltonnenbesitzer durch Hupen auf den Brand aufmerksam machte, sowie weitere Zeugen dieses Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 in Verbindung zu setzten.