Auto übersieht Radfahrer


 
Ein Autofahrer kollidierte in einem Kreisverkehr mit einem Radler, der stürzte und zog sich eine Platzwunde und eine Schulterverletzung zu.

(ir) Am Freitagnachmittag gegen 16:00 Uhr fuhr ein 48-jähriger Fahrradfahrer aus Schrobenhausen vor einem Lastwagen im dortigen Bridgnorth-Kreisel. Da kam von der Schrobenhausener Stadtmitte her ein 68-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Brunnen. Er wollte mit seinem Fahrzeug in den Kreisverkehr einfahren. Der Autofahrer sah den Lastwagen, den er noch in ausreichenden Abstand einschätzte, und fuhr in den Kreisel ein.



Den zirka zehn Meter vorausfahrenden Radfahrer hatte der Pkw-Fahrer jedoch nicht wahrgenommen. Daraufhin stießen beide Fahrzeuge zusammen. Der Schrobenhausener Radfahrer stürzte auf die Fahrbahn und zog sich dabei eine Platzwunde an der linken Augenbraue, sowie eine Schulterverletzung zu. Er wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Versorgung ins Schrobenhausener Krankenhaus verbracht. „An den beiden Fahrzeugen entstand kein Sachschaden“, so ein Polizeisprecher.