Autofahrer wendet trotz durchgezogener Linie


 
Weil ein Pkw-Lenker zu spät bemerkte, dass er abbiegen hätte müssen, wendete er auf der Staatsstraße und stieß mit einem anderen Auto zusammen.

(ir) Ein 67-jähriger Autofahrer war am Sonntag gegen 17:00 Uhr auf der Staatsstraße 2044 in Richtung Brunnen unterwegs. Als er auf Höhe des Goldenen Kreuzes bemerkte, dass er an der Abzweigung nach Niederarnbach hätte abbiegen müssen, fuhr er an den rechten Fahrbahnrand. Zur selben Zeit fuhr ein 63-jähriger Autofahrer links an dem langsam fahrenden Fahrzeug des 67-Jährigen vorbei. Als beide Fahrzeige auf gleicher Höhe waren, wendete der 67-Jährige durchgezogener Linie und übersah das das links an ihm vorbeifahrende Auto. Beide Fahrzeuge kollidierten daraufhin. Am Auto des Unfallverursachers entstand ein Schaden in Höhe von zirka 5.000 Euro. Den Schaden am anderen Auto schätzte die Polizei auf zirka 2.500 Euro. „Bei dem Unfall wurde niemand verletzt“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.