Autofahrerin erfasst Zehnjährigen


 
Gott sei Dank endete ein Verkehrsunfall in Schrobenhausen glimpflich. 

(ir) Von der Gerolsbacher Straße in Schrobenhausen kommend war ein 10-jähriger Schüler am Freitagmorgen gegen 7:50 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg entlang der Georg-Leinfelder-Straße in Richtung Gymnasium unterwegs. Zeitgleich war eine 31-jährige Autofahrerin auf der Georg-Leinfelder-Straße in selber Richtung unterwegs. Als der Bub die Seitenstraße an der Franziska-Umfahrer-Grundschule überqueren wollte, bog die Autofahrerin nach links in diese Seitenstraße ab.



Dabei übersah sie den Zehnjährigen auf seinem Fahrrad und stieß mit ihm zusammen. Der kleine Bub wurde vom Rettungsdienst in Schrobenhausener Krankenhaus verbracht. Dort stellte sich dann heraus, dass er sich lediglich das linke Knie geprellt hatte. An seinem Fahrrad entstand nur geringer Sachschaden. Die Autofahrerin blieb unverletzt, an ihrem Fahrzeug entstand laut Polizei kein Sachschaden.