Autofahrerin mit 4 Promille und 4-jährigem Sohn unterwegs


 
Als eine Krankenhausmitarbeiterin eine völlig verwirrte Mutter vor sich hatte, verständigte sie die Polizei.

(ir) Am Montagmittag gegen 12:00 Uhr fiel einer Arzthelferin an der Pforte des Schrobenhausener Krankenhauses eine 42-jährige Frau aus dem Landkreis Aichach-Friedberg auf, die eigentlich nur einen Krankenbesuch machen wollte. Die Frau machte auf die Arzthelferin einen völlig verwirrten Eindruck. Außerdem sagte die 42-Jährige der Krankenhausmitarbeiterin, sie habe ihren vierjährigen Sohn dabei und sei mit dem Auto gekommen. Daraufhin verständigte die Arzthelferin die Polizei.



Die Beamten der Polizeiinspektion Schrobenhausen befragten dann die 42-Jährige, worauf sie ihnen entgegnet mit dem Auto zum Krankenhaus gefahren zu sein. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von über 4 Promille. Daraufhin stellten die Polizeibeamten den Führerschein der Frau sicher und sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen. „Sie und ihr Sohn wurden später von Angehörigen abgeholt“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Die 42-Jährige erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.“