Autofahrerin übersieht Radler


 
Eine ältere Autofahrerin wird von der tiefstehenden Sonne geblendet und erfasst deswegen einen älteren Radfahrer.

(ir) Eine 73-jährige Autofahrerin aus Schrobenhausener war am Samstag gegen 17:25 Uhr auf der dortigen Augsburger Straße stadtauswärts unterwegs und wollte nach links in den Parkplatz eines Verbrauchermarktes einfahren. Vermutlich aufgrund der tiefstehenden Sonne wurde die Frau so stark geblendet, dass sie einen auf dem Fuß- und Radweg stadteinwärts radelnden 79-jährigen Schrobenhausener auf seinem E-Bike übersah. Die Autofahrerin erfasste den Radfahrer frontal, sodass er mit einem Rettungswagen ins Schrobenhausener Krankenhaus verbracht werden musste. Dort wurden bei ihm Prellungen an seinen linken Extremitäten festgestellt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden, der von den unfallaufnehmenden Polizisten auf ungefähr 700 Euro geschätzt wurde.