Beide Autos mussten abgeschleppt werden


 
Weil ein Mercedes-Fahrer die Vorfahrt eines Nissan-Lenkers missachtete, krachten beide in der Kreuzung zusammen.

(ir) Am Dienstagabend gegen 19:30 Uhr fuhr ein 41-jähriger Mercedes Vito-Fahrer aus Brunnen auf der Bürgermeister-Götz-Straße in Schrobenhausen und wollte an der Kreuzung zur Neuburger Straße diese geradeaus in Richtung Krankenhaus überqueren. Dabei übersah er einen 57-jährigen Nissan-Fahrer aus Schrobenhausen, der zur selben Zeit auf der Neuburger Straße stadteinwärts fuhr. Auf der Kreuzung stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. „Glücklicher Weise wurde niemand verletzt“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „An beiden Pkw entstand aber erheblicher Sachschaden in Höhe von jeweils zirka 5.000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.“